weitere Therapien:
Privatleistungen

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine vollständige medizinische Disziplin, in der die manuelle, diagnostische und therapeutische Vorgehensweise bei den Funktionsstörungen im Mittelpunkt steht, die durch Bewegungsverlust, egal welchen Gewebes, entstanden sind. So stellt sich immer zuerst die Frage, WARUM die Gewebe- Muskeln, Nerven, Knorpel, Knochen, Bindegewebe- nicht in Ordnung sind.

Die URSACHE zu suchen, ist eine der 1. Regel in der Osteopathie. Erst dann können wir uns voll und ganz auf die Problemzonen stürzen.

Oberstes Ziel der Osteopathie ist es, dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu heilen.

Reflexzonenbehandlung der Füße

Es ist bekannt, daß " Vieles über die Füße geht". Reflexzonen haben wir nicht nur an den Füßen. Doch diese sind am Bekanntesten. Es ist immer wieder spannend, was man anhand der Fußreflexzonen über den dazugehörigen Menschen erfahren kann... Und spannend sind auch die Wirkungen.

Ayurvedische Massagen

Sie dienen der Regeneration, Entspannung, Gewebsentgiftung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Kinesiotaping

Entspannt arbeiten, die Freizeit aktiv genießen -das möchte jeder, ohne Schmerzen. Wenn es aber doch plötzlich im Rücken schmerzt oder am Arm, der sich nicht gut heben läßt, dann gibt es eine sehr gute Alternative zu Schmerztabletten. Das Kinesiotape läßt Beschwerden  wieder verschwinden und stimuliert, wenn es fachgerecht angelegt wird, die Muskeln und Gelenke aber auch die Blut- und Lymphzirkulation.

Ⓒ 2018 KG Schreck-Köhler
Login
Impressum
Datenschutz